Zwinger

Unser Zwinger besteht seit 2010.

Unser Zuchtziel ist: gesunde, standartgerechte, gut sozialisierte Welpen zu züchten. Sie werden bei uns im Haus aufgezogen. Bei der Abgabe sind sie entwurmt, gechippt, geimpft ( EU-Impfpass ). Als Erstaustattung geben wir ihnen ein Spielzeug, Futter, Leine und Halsband mit. Sie bekommen eine Ahnentafel des VDH/FCI.

Top-Wolfsspitz-Züchter-Liste des Verein`s für Deutsche Spitze e.V.

Jahr

Platz

Anzahl der ausgestellte Welpen

Züchter

2015

13

2

64

2016

14

3

66

2017

9

2

82

2018

23

2

72

2019

3

9

73

















Top-Züchter-Liste ( alle Spitz-Züchter ) des Verein`s für Deutsche Spitze e.V.

Jahr

Platz

Anzahl der

ausgestellten Welpen

Züchter

2019

9

9

335













Top-Wolfsspitz-Liste des Verein`s für Deutsche Spitze e.V.

Die Plätze von Alina und Famina-Ayani sind jeweils auf ihren Ausstellungsseiten.

Hier kommt nun die Liste der Nachzuchthunde vom Brüchl mit ihren Plazierungen. Danke das Ihr mitgemacht habt.

Jahr

Welpen Name

Platz

Hunde

Anzahl  der ausgestellterWelpen

2015

Aron

132

159

2

2016

Aron

54

165

3


Bonny

63

165


2017

Bonny

19

190

2

2018

Bonny

38

149

2

2019

Aron

157

177

9


Baika

172

177



Bonny

75

177



Chonny-Finn

166

177



Drago

82

177



Elli

63

177



Elroy

96

177





































2009 übernahmen wir Amina von Haus Rubens, damals 4 1/2 Jahre und planten mit ihr weiter zu züchten. Amina meinte aber mit einem Wurf in den Niederlanden genug geleistet zu haben und somit

kommt es manchmal anders als man denkt. So kam dann 2012 Daika-Damira von Haus Rubens zu uns. Sie hat 2014 unseren Zwinger zum Leben erweckt.

Unsere Hündinnen und unser Rüde, sind PHPT negativ by descent ( getestet bei Dr. Goldstein USA ) HD-geröngt , DNA hinterlegt und haben das Prädikat der Auslesezucht.

Seit dem 01.01.2011 müßen alle Hunde, die zur Zucht zugelassen werden, eine Verhaltensüberprüfung absolvieren. Dies hat Daika-Damira am 09.12.2012 bestanden.

Sie leben mit Katzen, Kanninchen, Hühner, Laufenten und Puten zusammen.




Am 24.05.2014 kam unser A-Wurf zur Welt und Alina bleibt bei uns

Alina mit 8 Wochen

Alina mit 1 1/2 Jahren

Auch Alina hat am 15.03.2015 die Verhaltenüberprüfung bestanden.

Hier ein kleines Video wie das Frühstück aussieht, wenn auch Ayani und Ceelah zu Besuch sind.

  

Am 24.09.2015 kam Bärchen Eisstern ( Samu ) aus Finnland zu uns. Samu wurde am 14.04.2015 geboren, er ist PHPT negativ by descent und DNA ( GenoCanin und ISAAG2006 ) hinterlegt. Wir sind Mitbesitzer und er lebt in Nümbrecht bei Angelika Rubens. Natürlich wird er wie Ayani und Ceelah häufig bei uns sein und wir hoffen das, er frisches Blut in unsere Zucht bringt.

Seit Juni 2016 ist Samu zuchttauglich und als Deckrüde eingetragen.

HD-A2, ED-0/0

Hier geht es zu Samu`s HP





      Samu mit 8 Wochen,                5 Monate und                           9 Monate


Hier geht es zu Samu`s Nachzuchtseite

Samu mit 14 Monaten

und mit 16 Monaten in voller Schönheit


Samu ( 22 Monate & Angelika auf der


 CACIB Weelde ( Belgien ) am 26.02.2017.


 Dort bekam er BOB.



Die schönen Bilder wurden von Karl

Donvil gemacht.


Am 25.06.2018 kam unser F-Wurf zur Welt und das war der Letzte von Daika-Damira. Aus diesem Wurf haben wir Famina-Ayani behalten. Am 27.04.2019 hat sie die Verhaltensüberprüfung bestanden und wir unsere neue Zuchthündin.

 Daika-Damira und Famina im Dezember 2019