Nachzucht E-Wurf

Unser E-Wurf ist am 04.04.2018 geboren.

Es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen.

Auslesegruppe

PHPT negativ by descent

Ahnentafel E-Wurf



Multi-Ch. Bärchen Eisstern ( Samu )

gew.14.04.2015

HD-A2, ED 0/0, DNA hinterlegt, 

PHPT negativ by descent

Multi.Ch. Alina vom Brüchl

gew.24.05.2014

HD-A2, DNA hinterlegt, 

PHPT negativ by descent

Am 02. März 2018 war der Ultraschall und Alina ist tragend. Es wurden 6 Welpen gesehen.



04.04.2018 der Geburtstag




Bändchen / Name

R / H

Geburts-gewicht

1.Wo

2.Wo

3.Wo

4.Wo

5.Wo

6.Wo

7.Wo

8.Wo

Blau- Emil-Jimmy

R

317 g

579

920

1290

1860

2470

3320

3960

4760

Rot - Excel

R

251 g

446

660

880

1400

1960

2590

3140

3720

Grün-Elroy

R

335 g

628

930

1280

1870

2470

3270

3990

4700

Braun- Elliott

R

315 g

575

850

1240

1760

2340

3110

3790

4540

Schwarz - Eddi

R

304 g

491

890

1290

1840

2360

3120

3590

4220

Lila-Elli

H

326 g

540

820

1120

1570

2090

2720

3230

3670

Rosa-Eyla

H

272 g

503

890

1130

1590

2000

2590

3060

3540

Weiss- Enya

H

288 g

474

680

1020

1490

1960

2570

3240

3850

Nun sind die Kleinen E`s schon 1 Woche alt.



Wie beim lezten Mal Tante Ceelah die Nanny

Samu fragt: Ist das mein Sohn ??


Rüde Blau

Rüde Rot

Rüde Grün

Rüde Braun

Rüde Schwarz

Hündin Lila

Hündin Rosa

Hündin Weiss


Die Kleinen sind nun 2 Wochen alt und Alle haben sie die Augen auf und sind schon recht flott auf den Beinen.


Rüde Blau

Rüde Rot

Rüde Grün - Elroy

Rüde Braun

Rüde Schwarz

Hündin Lila - Elli

Hündin Rosa - Eyla

Hündin Weiß

Die Zeit geht so schnell um und mit 3 Wochen können die Kleinen schon eine Mahlzeit essen und fangen an zu spielen. Auch versuchen wir schon auf die Toilette zugehen, klappt aber nicht immer.


Blauer Rüde ist das anstregend

aber ich habe es geschafft

Rüde Grün- Elroy

Hündin Rosa - Eyla erkundet den Raschetunnel

Hündin Lila - Elli

das ist bequem

Während dessen die anderen 7 kuscheln

esse ich Rüde - Grün - Elroy noch was, muss groß und stark werden

So liegt man bequem

Oder wie mein Papa Samu, Rüde-Braun

Nun sind wir schon 4 Wochen alt und schaut mal was alles passiert.

Unsere Breimahlzeit

Was für ein schönes Wagenrad und man kann immer noch manierlich essen und man sieht auch wie wir in 1 Woche gewachsen sind.

Roter-Rüde-Exel ging als erstes über den Therapiekreisel

Samu ganz mutig und begrüßt seine Tochter Hündin-Rosa-Eyla

Hündin-Lila-Elli hält ihren Schönheitsschlaf

Rüde-Braun überlegt was er machen soll

Schwarzer-Rüde-Eddi noch passe ich

 hier rein

Dann kam noch Großcousine Hiraani zu Besuch. Die kann springen!!!! Das muss man sehen.





Hündin-Rosa-Eyla

Hündin-Lila-Elli

Meine Güte wie die Zeit vergeht!!!! Die Kleinen sind nun 5 Wochen und toben schon auf dem Balkon mit ihren neuen Spielsachen.

Rüde-Blau-Emil-Jimmy

Rüde-Rot-Excel

Rüde-Grün-Elroy

Rüde-Braun

Rüde-Schwarz-Eddi

Hündin-Lila-Elli

Hündin-Rosa-Eyla

Hündin-Weiss


Wer schafft es als erster über den Baumstamm???

Erste Begegnung mit Momo

Hündin-weiss, ich habe ein neues Spielzeug gefunden, ob ich damit spielen darf?????

Jetzt geht das spielen richtig los! Das Leben ist toll.


So eine Gemeinheit!!!! Da laden wir das Huhn zum Essen ein und wir bekommen nichts ab........Wie sollen wir da zunehmen???? Ab sofort gibt es keine Gäste mehr.

Jetzt haben wir schon 6 Wochen um und wir werden immer größer und hübscher.

Rüde-Blau-Emil-Jimmy

Rüde-Rot-Excel

Rüde-Grün-Elroy

Rüde-Braun

Rüde-Schwarz-Eddi

Hündin-Lila-Elli

Hündin-Rosa-Eyla

Hündin-Weiss

Nun sind wir 7 Wochen alt und man konnte auf den Video`s sehen das so einiges in dieser Woche passiert ist. Anständig gewachsen sind wir natürlich auch.

Rüde-Blau-Emil-Jimmy

Rüde-Rot-Excel

Rüde-Grün-Elroy

Rüde-Braun

Rüde-Schwarz-Eddi

Hündin-Lila-Elli

Hündin-Rosa-Eyla

Hündin-Weiss




Unser neues Spielzeug, Danke Dagmar und Wolfgang.

Spielen macht sooooo müde

das man sogar beim trinken einschläft.

Nun sind wir schon 8 Wochen alt und haben unseren ersten Tierarzt Besuch überstanden. Auch war die Zuchtwartin da und nun geht es in unser neues Zuhause. Da der Rüde Braun und Hündin Weiss noch keine Besitzer haben wurden die Namen festgelegt. Nun heißen sie Elliott und Enya.


Papa Samu war zu Besuch

Ich liege wie Mama Alina

Hündin - Weiss - Enya, toller Liegeplatz

und schlafen kann man darauf auch

Hündin - Lila - Elli, die ersten Welpenspagetti

Rüde - Grün - Elroy

Die letzten Video`s bevor die Kleinen E`s in ihr neues zu Hause gehen.


Nun sind die erste E`s in ihrem neuen Zuhause angekommen.

Excel

Excel

Emil-Jimmy mit Freund Kenny

Emil-Jimmy mit Freund Kenny

Eddy hat viele Tiere zu bestaunen.

und einen Eurasier Freund

Elroy in seinem neuen zu Hause und er hat viel Spaß

spielen mit dem Drachen

Baumstamm laufen



Gartencloks bearbeiten

Eyla ist auch in Ostfriesland gut angekommen.





Enya ( Emma ) hat schon eine neue Freundin, sie heißt Rawi




Emil-Jimmy im Juni 2018. Was gibt es schöneres als sich bei heißem Wetter ab zu kühlen.

Elli darf noch was länger bleiben und sie hat Spaß.





Elli mit Mama Alina


Mit knapp 18 Wochen sind Einige Schäfchen geworden.





Elli fühlt sich richtig wohl im Neuen zu Hause, wie man sieht.





Eddi beaufsichtigt das Brennholz machen und dann noch Büroarbeit, davon wird man müde.






Elroy hilft bei der Gartenarbeit, ob sich Frauchen darüber freut??????

Emil-Jimmy überlegt ob er eine Runde schwimmen gehen soll oder nur Pfoten kühlen, Juli 2018.




Enya-Emma im Juli 2018





Eyla meint , die Welpenschule war so anstrengend, da muss ich erstmal ein Erholungsschläfchen machen.




Excel im Juli 2018

Eliott im Juli 2018

Emil-Jimmy mit seinem Freund im August 2018

Excel: Im Septemner 2018 habe ich einen Ausflug zum Rhein gemacht.


Eyla im Septemner 2018

Elli im September 2018

Emil-Jimmy im September 2018

Enja-Emma im September 2018

Eyla macht im September einen Ausflug an die Wurster Küste und nach Cuxhaven.





Elroy macht im September 2018 Urlaub in Nordholland




Ausflug zu den Schoorlse Avinen, hier habe ich Sand, Meer, Muscheln, Ebbe & Flut, Möven und Pferde kennen gelernt.



Sand so weit meine Augen sehen können.



Im Sand kann man gut nach Muscheln buddeln und durchrennen.


Mal die Seele baumeln lassen, in sich gehen und auf das kommende Meer schauen

Und plötzlich ist das Wasser wieder da, woher????? Keine Ahnung...











Dann ziehe ich mich lieber auf den Deich zurück







Dann kam der Ausflug zur höchsten Kletterdüne in Holland. Nach dem toben waren Hund und Herrchen erledigt.

Im November 2018 war in Dortmund Ausstellung

Elroy besuchte seine Familie

Elli wurde das erste Mal ausgestellt und bekam in der Jüngstenklasse ( mit Konkurrenz ) Vielversprechend 1.

Elroy auf der Ausstellung in Dorsten am 21.07.2019



Er wurde mit Vorzüglich 1, Jgd-CAC, Jgd-CAC-VDH beurteilt.